hintergrundbild

 

Int. Ch. Mascha Jurjewna vom Hohen Timp


Pedigree

Galerie

Ausstellungen

geb. 2009
SIB f 23 04
torbie - mc - white;
Classic-, Verdünnungs- und Pointträger,

Gencode:
A- BB CScs Dd ii Oo TTb Ss

PKD-frei geschallt
HCM-frei geschallt (1/2014)


Maschas Eltern:

Elongka von Syverma (Minka)   Ch. Jurij Petrowitsch vom Hohen Timp

 

Eigentlich habe ich von Anfang an damit geliebäugelt, diese bunte Mädchen zu behalten. Aber man muss ja vernünftig sein. Dann meldeten sich die ersten Interessenten. Bei jedem fand ich einen Grund, warum gerade diese Katze für sie nicht die richtige war. Bis ich mich nicht mehr betrügen konnte. Nein, Mascha weggeben, das ging nicht.

Mascha ist ihrer Mama sehr ähnlich. Es scheint, dass sie auch ihr wunderschönes Fell bekommen wird. Züchterisch ist sie für uns sehr wertvoll, denn sie trägt classic, Verdünnung und point, möglicherweise sogar nonagouti. Ihr Inzuchtkoeffizient liegt selbst in 8. Generation erst bei rund 1%.

Aber das ist ihr natürlich alles egal. Uns zwar nicht, aber vor allem ist sie eine liebenswerte kleine Maus und für uns ist es ein besonderes Erlebnis, auch mal einem Kätzchen über die 14. Lebenswoche hinaus beim Wachsen zusehen zu dürfen.
Mascha ist unsere Spezialistin für Miniwürfe. Dabei versprechen die Mascha-Sondereditionen immer höchste Qualität.
Wir haben von Mascha ihre Tochter Raissa behalten. Ihr Sohn Fedor ist Zuchtkater in der Cattery Nephilims in Regensburg.

Kosename: Maschenka