hintergrundbild

 

Großer Europa-Champion
Jurij Petrowitsch vom Hohen Timp

 

Pedigree

Galerie

Ausstellungen

geb. 2008
SIB e2133
cream-tabby-point,
Gencode:
A- - OO - cscs - dd - ii - T- ss

PKD frei geschallt
HCM-frei geschallt (1/ 2014)


Jurijs Eltern:

Int. Ch. Elijah vom großen Haus   Ch. Donja vom Elbestrand

 

"Das lohnt sich doch nicht."

Jurijs Geschichte

Diesen Satz bekam ich nicht nur einmal zu hören, bei Tierarztbesuchen; von Ärzten und auch von Unbeteiligten.
Unser Kleiner hatte einen schweren Start ins Leben. Viel Fürsorge und Liebe war nötig.
Oft hörten wir: "So viel Aufwand für so eine kleine Katze? Es gibt doch genug Katzen.

Von Anfang an stand außer Frage, dass Jurij bei mir bleibt. Er ist die Katze, die meinem Herzen am aller- allernächsten steht.

So groß wie seine Brüder ist Jurij nie geworden. Trotzdem ist er ein stämmiges Kerlchen, das auf Ausstellungen Richtern und Besuchern gefällt.

Auch vom Verhalten her ist Jurij eine besondere Katze. Ich gehe täglich mit ihm spazieren - ohne Leine. Er ist so klug, wie eine Katze nur sein kann. Rücke ich den Hocker von der Terrassentür, ist er zur Stelle: "Darf ich mitkommen?"
Seine Lieblingsleckerlies sind Wiskas-Knuspertaschen. Die Schachtel darf man nirgends stehen lassen. Er wirft sie gezielt vom Tisch, damit sie aufgeht.

Ich hatte schon einige rot und cream-tabby-point Kätzchen. Nie konnte ich mich sonderlich für die Farbe begeistern. Jurij hat mich bekehrt. Besonders im Winterfell ist er einfach umwerfend schön.
Seine blauen Augen leuchten im Sonnenlicht einfach unglaublich; so als würde sich der Himmel in ihnen spiegeln.

Als Zuchtkater hatte ich ihn niemals eingeplant. Doch ein buntes Mädchen von ihm, das wär doch was? Inzwischen haben wir Mascha und mit Raissa sogar schon eine sehr schöne Enkeltochter. Momentan ist Jurij aber Suprelorin-gechipt.

Obwohl man ja kein Tier vorziehen soll, muss ich gestehen, dass Jurij mein absoluter Liebling ist, mein Baby.

Kosename: Jurischka

Jurij ist Vater vom:

B2-Wurf


S-Wurf


M-Wurf