hintergrundbild

 

Im neuen Zuhause - Teil 2

 

Nikolai und Nikita

"Nun sind beide keine kleinen Kätzchen mehr. Allerdings werden sie schon etwas ruhiger, es wird nicht mehr den ganzen Tag die Wohnung auseinander genommen, sondern nur ein paar Stunden ;).
Niki hat einen so wahnsinnig buschigen Schwanz, wie ein Pfau stolziert er immer vor mir her und wuschelt mit seinem Schwanz hin und her, als wüsste er wie schön er ist ;).
Niko ist mit dem Wachstum gut hinterher gekommen. Er hat nur einfach etwas weniger Fell, weshalb er etwas schmächtiger aussieht wie sein Bruder. Dafür folgt er mir aber auf Schritt und Tritt, als wär er mein kleiner Schoßhündchen.
Mittlerweile denke ich haben sie mich als Katze anerkannt, ich werde genauso bespielt, mein Arm wird beim kuscheln liebevoll mit dem Forderpfoten umschlungen und zärtlich hineingebissen... Ich habe mich damit angefunden, denn ich weiß das es lieb gemeint ist. Nur wenns doch weh tut, gibts ein lautes aua :). "

Von Nikita und Nikolai hören wir immer mal.

Bilder aus dem neuen Zuhause: Nikita>>

Bilder aus dem neuen Zuhause: Nikolai>>

 

Oleg

"Unser Sonnenschein wiegt jetzt so 4,3 kg und ist ein begeisterter Spaziergänger im Garten geworden. Er geht morgens eine kleine Runde nach dem Aufstehen
und kommt dann ins Bett zum Kuscheln zu mir.
Er ist ja auch sehr schüchtern und mag Fremde garnicht leiden, selbst Besucher bei uns im Haus dürfen ihn nicht anfassen. Dafür schmust er insbesondere mit Frauchen ganz doll und fordert diese Zeit auch lautstark ein.
Am frühen Abend muss er unbedingt auf meinen Schoß und laut schnurren. Wenn man ihn draußen toben und klettern sieht glaubt man nicht, dass er auch so eine Seite hat."

Und aus einer späteren Mail, Oleg ist jetzt 4 Jahre alt:
"In unserem Urlaub wurde er von meiner Mutter bei uns zu Hause betreut und war sehr artig und sogar bereit dann auch mit ihr zu schmusen. Aber er war sehr glücklich als alle wieder da waren."
Er beeindruckt immer alle Besucher mit seinem wundervollen Pelzmantel, natürlich aus Entfernung, denn Fremde dürfen nicht näher ran.
Ansonsten ist er fit, immer hungrig und bekommt ab und zu einen Kampfschmuseanfall bei Frauchen und er ist natürlich extrem wetterfest, Regen lässt ihn ziemlich kalt.

Sie hören schon, wir sind sehr glücklich mit ihm, Jack (roter Hauskater) bis auf kleine Eifersüchteleien auch."

Bilder aus dem neuen Zuhause: Oleg >>

 

Piroshka

Piroshka wird Vilma gerufen, wohnt am Berliner Stadtrand in einem Haus mit gesichertem Garten und ist Stammmutter einer kleinen Zcht geworden.


"vom Totalverweigerer zum Kampfschmuser! (sdddxtttttzooool bXC- das war Piri)
wenn ich sie nicht streichl(piri0o9), latscht sie über meine Tastatur. Gestern um
22 Uhr hat jemand den Schalter bei Ihr umgelegt! Unglaulich!
Sie putzet sich, schnurrt, frist, geht auf dieToilette, bei Nichtbeachtung
meckern, auf den Rücken drehen zum Streicheln, Neugier, sie läßt sie
hochheben, sie sucht meine Nähe, also von Null auf Hundert! Jetzt muß sie
nur noch Joschi
(den Hund) toll finden. (sddd<) Ich bin superglücklich. Sie will nicht
daß ich schreibe, sie will meine Hand!
So, sie will spielen, sie schreibt sonst die e-mail selbst weiter "

Bilder aus dem neuen Zuhause: Piroshka >>

 

Sascha


Sascha wohnt in Berli-Reinickendorf.

"Sascha hat sich hier sehr gut eingelebt, und wir haben sehr viel Freude mit ihm. Momentan spielt er wirklich mit allem und jedem, und wie man gut an unseren Händen sehen kann, machen wir fleissig mit. Er ist sehr aufgeschlossen, auch bei Besuch immer mittendrin. Beim Futter und der Pflege gibt es keine Probleme."

Leider hören wir von Sascha kaum noch.

Bilder aus dem neuen Zuhause: Sascha >>


Timur und Tinko

Timur und Tinko sind in Nachfolge von Orlik, dem leider nur eine kurze Zeit blieb, eingezogen. Sie werden sehr geliebt und umsorgt und wohnen zusammen in Rangsdorf bei Berlin. Wir bekommen regelmäßig neue Bilder. Gleich nach dem Einzug schrieb der Besitzer:
"Sie werden sehr schnell zutraulicher und sind super süß."

 

Bilder aus dem neuen Zuhause: Timur >>

Bilder aus dem neuen Zuhause: Tinko >>

 

Vitja und Vitka

Die beiden wohnen zusammen in Göttingen.

"Die beiden Katerchen Vitja und Wasja sind uns sehr ans Herz gewachsen. Wir haben alle viel Freude miteinander und sind oft amüsiert....Die beiden entwickeln sich sehr gut und machen uns jeden Tag viel Freude. Beide schnurren herrlich in für uns sehr interessanten unterschiedlichen Tönen. Wasja empfinden wir als enorm schlau, wir staunen immer wieder, was er sich merkt und was er für eine Idee hat...
.ZumSchlafen, dann legen sie sich neben uns. Wenn sie gestreichelt werden mögen und dann schnurren, dann hat jeder seinen eigenen Ton- das war für uns eine interessante Erfahrung, wir haben ja jetzt so den direkten Vergleich:-). Auf den Schoß kommt bisher nur Wasja gelegentlich....
Nun sind Vitja und Vitka -unser Wasja- schon zwei Jahre alt und zwei herrliche Jungkater, die uns jeden Tag viel Freude bereiten. "
Und 2014:"Voller Stolz können wir berichten, dass sie stets bestaunt werden und auch beim Tierarztcheck einen lobeinheimsenden Eindruck mit ihrem glänzenden Fell und auch gebührlich braven Verhalten hinterlassen .

Von den Besitzern der Beiden bekommen wir regelmäßig wunderschöne Fotos und Berichte aus dem Katzenalltag.

Bilder aus dem neuen Zuhause: Vitja >>

Bilder aus dem neuen Zuhause: Vitka >>



Wasili und Yaroslav

Diese Beiden wohnen zusammen in Berlin-Spandau. Während Yaroslaw das absolute Wunschkind war, wurde Wassili mehr notgedrungen als Kumpel mitgenommen, den Wassili hatte die ersten Annährungsversuche seiner heutigen Besitzerin beim Kennlernbesuch mit kräftigem Anfauchen erwiedert: " Na sowas! Noch nie hat mich eine Katze angefaucht."
Zum Glück war der schlechte Start kein schlechtes Omen. Heute ist es gerade umgekehrt: Wassili ist der absolute Herzenskater. Und Yaroslaw? Na der ist auch ein Netter.

"Sie sind wirklich was Besonderes. So etwas hatten wir noch nie!... Wassi hat einen Kragen bekommen wie ein Löwe dass müssten Sie sehen."

Bilder von Wassili im neuen Zuhause >>

Bilder von Yaroslaw im neuen Zuhause >>

 

Wasilisa undWladimir

Wasilisa und Wladimir wohnen zusammen nahe Rostock.

Also, noch mal zurückblickend muss ich sagen, dass sich die beiden wirklich
schnell gut eingelebt haben. Anfangs waren sie natürlich sehr aufeinander
bezogen, kaum einmal hat sich einer alleine auf Erkundungstour gemacht, und
Lissi (so heißt Wassilissa bei uns) war eigentlich immer die Mutigere. Ich
dachte zwar, dass sie bei uns im Haus schon ein recht großes Revier zum
Austoben haben, aber über den Sommer, mit steigendem Mut und wachsender
Körpergröße, haben sie doch so einigen "Unsinn" angestellt. Vorwiegend wenn
wir sie alleine gelassen haben fielen doch der eine oder andere Blumentopf
den Renn- und Tobespielen der beiden zum Opfer. ...(Anmerkung von mir: Nicht umsonst sage ich immer beim Kätzchenabholen: "Räumen Sie die Ming-Vasen weg.")
Auf der anderen Seite kann Luke aber auch ausgiebiger schmusen als Lissi und
ist auch hier viel aufdringlicher, wenn er meint noch nicht genug
Streicheleinheiten bekommen zu haben. Aber Lissi ist - besonders nach der
Kastration - auch zu einem kleinen Schmusekätzchen geworden. Wobei sie
eigentlich lieber nur dabei ist und gerne neben uns auf dem Sofa liegt und
besonders mich verfolgt wie ein Hund. Darf sie mal in ein Zimmer nicht mit,
wartet sie brav vor der Tür, bis ich endlich wieder auftauche.
Also, sie sehen, die beiden haben sich voll in unsere Familie eingelebt und
alle sind froh, dass wir sie haben.

Bilder von Wasilisa im neuen Zuhause >>

Bilder von Wladimir im neuen Zuhause >>

Yulka u. Yaroslawa

Die beiden Mädchen wohnen zsammen in Berlin.

"Yulka ist die totale Schmusekatze sie kuschelt ganz viel mit und auf uns. Sie ist eine richtige kleine Diva und ist auch mit unserem Altkater auf du und du.
Yaroslawa ist etwas schüchtern hat aber auch kuschlige Phasen. ...

Und in einer späteren Mail:
Nun werden Yulka und Yuroslawa (Püppi und Momo) auch schon ein Jahr. Wir haben ein tolles ¾ Jahr mit den Beiden hinter uns und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre. Sie sind beide jetzt kastriert und haben das auch beide gut überstanden. Die Narben sehen toll aus und sie sind noch schmusiger geworden. Wir sind so froh die Beiden zu haben."

Bilder von Yulka im neuen Zuhause >>

Bilder von Yaroslawa im neuen Zuhause >>

 

Zar Peter u. Zar Alexander

Die beiden Zaren wohnen zusammen in Bautzen.

" Beide toben ausgelassen, balgen sich manchmal auch ganz schön heftig, sind andererseits auch wieder ein Herz und eine Seele. Und beide habe auch schmusige Phasen, was uns besonders freut. Peter ist weiterhin der, der Fremden gegenüber eher scheu ist, aber andererseits der Poser ist, der sich hemmungslos auf den Rücken wirft und gekrault werden will. Alex ist eher der neugierigere, verspieltere, der einem zum Teil auf Schritt und Tritt folgt."

Bilder von Zar Peter im neuen Zuhause >>

Bilder von Zar Alexander im neuen Zuhause >>

 

Zarin Katarina u. Zarejewna Anastasia

Die Zarinnen wohnen zusammen in Naumburg.

"Beide sind trotz ihrer Lebendigkeit liebevolle Schmuser.
...Ansonsten sind sie sehr anhänglich und verschmust - wenn sie wollen. Die Lieblingsplätze sind auf Schrankwand, Standuhr und Regalen. Jeder Topf und jede Schüssel in der Küche muss erst einmal besetzt werden, wenn ich mich umdrehe. Ob wir dieses Jahr einen Weihnachtsbaum stellen können, ist noch fraglich. Anastasia ist schon eine kräftige, knuddelige und schmusige Katze geworden. Katarina ist etwas zierlicher und eigenwillig aber genauso lieb. Beide sind gesund und munter und toben gerne miteinander."

Bilder von Zarin Katarina im neuen Zuhause >>

Bilder von Zarejewna Anastasia im neuen Zuhause >>


weiter zu den Würfen ab A2 >>