Neues vom Hohen Timp:

24.02.2010

Happy birthday...

Ljonka.

Nun wird unser Einzelkind Ljonka (Smartie) auch schon ein Jahr alt. Wir wünschen das allerbeste für viele weitere gemeinsame Jahre mit seinen Menschen und Bruder Kashmir.

 

 

23.02.2010

Immer noch Schnee...

sehr zum Unmut unserer Katzen, aber zu meiner Freude, denn ich laufe täglich ein Stündchen Ski. Am Sonntag war es sogar noch mal richtig frostig. Es hatte sich ein Firn gebildet, der sogar mich trug, so dass ich mit einer Freundin (auch Katzenfan und Ausstellungsbegleiterin) einen Skiausflug zum Hohen Berg machen konnte, wo schöne Abfahrten möglich sind.

Die Katzen dagegen machen nur kurze Stipvisiten auf dem Hof.

Mascha hängt nach wie vor sehr an ihrer Mama. Ist Minka draußen, maunzt Mascha uns fragend an: "Hast Du nicht meine Mama gesehen?" Auch umgekehrt ist Minka noch fürsorglich. Jammert Mascha aus irgend einem Grund, kommt die Mama sofort gelaufen, um nach dem Rechten zu sehen:"Wer hat meinem Kind etwas getan?" Unsere Hunde suchen dann sofort das Weite, auch wenn sie ganz unschuldig sind,

 

 

22.02.2010

Herzlichen Glückwunsch...

Unglaublich aber wahr, unser I-Wurf hat Geburtstag. 2 Jahre werden Ira, Igor, Iwan (Joschi) und Ilja (Rocky) heute. Alle Katzeneltern melden sich noch regelmäßig. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.
Ira und Igor wirken als Zuchtkatzen und hatten ltztes Jahr ihren ersten Nachwuchs. Aber auch Joschi und Rocky, die beide in mehrköpfigen Katzenfamilien leben, erfreuen Ihre Menschen jeden Tag.

Also ihr Lieben: Auf ein neues, schönes Lebensjahr voller Katzenabeteuer.

 

 

19.02.2010

Mischka und Marinka...

entdecken immer neue Lieblingsplätze.

 

 

18.02.2010

Von Glascha...

kamen einige neue Fotos. Ein weiteres Kätzchen aus dem Tierheim ist inzwishen in ihrem Zuhause eingezogen. Hoffen wir mal, dass Glascha nett zu der Kleinen ist.

 

 

14.02.2010

Das dopelte Lottchen...

wird wohl Mascha zu ihrer Mama werden. Wäre da nicht Minkas Schwanzspitze.

 

 

13.02.2010

Unsere sechste Katze...

Mascha hat heute ihre eigene Seite bekommen.

 

 

12.02.2010

Katzenausstellungen...

sind bei unseren Katzen nicht sonderlich beliebt. Aber Mimka muss in diesem Jahr gezeigt werden. Erfolge als Jungkatze berechtigen nur zu einem Wurf. Um dauerhaft die Zuchttauglichkeit zu erlangen, muss sie als erwachsene Katze vorgestellt werden. Ganz allein soll sie natürlich auch nicht fahren. Deshalb werden wir ihren Freund Jurij mitnehmen. Vielleicht schafft er ja sogar die Punkte zum Internationalen Champion.

Am 6.3. werden wir also auf der Ausstellung in Paaren/Glien sein und am 17. April in Großbeeren.


Der neue Kletterbaum für das Treppenhaus is eingetroffen.
Marinka und Mischka helfen beim Auspacken.

 

 

11.02.2010

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Heute wird Mietze 8 Jahre alt. Wie doch die Zeit vergeht. Liebe Mietze - wir hoffen, dass Du noch einmal so lange bei uns sein wirst.

 

10.02.2010

Erste Nachrichten von Mitja

Mitja hat sich offensichtlich in Leipzig gut eingelebt. Er ist seinem Frauchen den ganzen Tag auf den Fersen. Allerdings setzt sich fort, was sich auch bei uns schon abzeichnete: Er gibt Frischfleisch entschieden den Vorzug und hat auch schon heraus, dass Frauchen das Gewünschte nachreicht, wenn man nur konsequent das Dosenfutter verweigert.


Jurij kümmert sich jetzt vie um Mascha, spielt mit ihr und putzt sie sogar

 

 

09.02.2010

Ein Gruß von Mischka und Marinka

Unzertrennlich sind die beiden Geschwister. Sie toben immer gemeinsam durch's Haus und haben auch schon ein paar Dummheiten gemacht. Tapetenkratzen macht offenbar mehr Spaß, als das Kratzen am Kratzbaum.

Gewachsen sind sie auch schon ein Stück. Langsam verschwinden dieBabygesichter. Sie werden in den nächsten Monaten ein wenig wie schlksige Teenager aussehen. Aber schon zum Jahresende werden sie typische Sibirische Katzen sein.

 

 

08.02.2010

Mascha allein zu Haus...

Nun ist auch Mitja ausgezogen. Mascha ist sehr traurig. Seit er weg ist, sucht sie Trost und kommt dauernd auf den Schoß. Heute hat sie aber schon wieder ein wenig mit ihren Eltern Jurij und Minka gespielt.

 

06.02.2010

Unsere Terrasse...

hat ein Vogelhäuschen. Das ist für die Katzen natürlich interessant. doch auch abends gibt es viel zu beobachten. Da kommen kleine Mäuschen, um nachzusehen, ob die Vögel Körner übriggelassen haben.
Minka hat stundenlang Ausdauer, zu beobachten, was draußen vorsich geht.

 

05.02.2010

Bilder von Jeromka...

kamen mit der Briefpost. Vielen Dank an seine Familie für's Schicken. Ein anderes Bild habe ich unter "neues Zuhause" eingefügt und eines auf Jeromkas Seite. Zu meinem Bedauern war kein Schneebild dabei. Ich wüsste doch gerne, ob er einen schönen Winterpelz bekommen hat.

Jedenfalls ist es offensichtlich schön im Garten.

Gerade sehe ich, dass ich den überarbeiteten Pflege-Artikel gar nicht hochgeladen hatte. Hier ist er.

Glückliche Katzen

04.02.2010

Impftag

Heute haben Mascha und Mitja ihre dritte Grundimpfung bekommen. Mitja war ganz brav und gar nicht ängstlich, aber Mascha war sehr ängstlich und hat gejammert. Na, nun ist es überstanden. Auch der Gesundheitscheck verlief ohne Beanstandungen.

Mitja nahm's gelassen

03.02.2010

Nein, wir sind noch nicht unter dem Schnee verschwunden...

obwohl gestern abend nicht viel daran gefehlt hätte.

So schön ist der Blick aus dem Fenster...


... und in die Landschaft, bevor gestern der große Schnee kam.

Mittags habe ich eine Schneesturmwarnung auf meinem Handy. Ich kann's nicht glauben, denn der Himmel ist sogar ein bischen blau. Wenig später beginnt es zu schneien.
Um 15:00 Uhr schaffe ich es gerade noch, mit Allradantrieb und kräftigem Gasgeben durch Schneesturm und Schneewehen nach Hause zu kommen. Blos schnell die Pferde in den Stall schaffen.
Um 22:00 Uhr gehe ich noch mal raus. Unsere Einfahrt ist mit hüfthohen Schneewehen zugeweht. Oben auf dem Zufahrtsweg sieht es nicht besser aus.

Die Haustür zum Hof geht nicht mehr auf. Die Tür zum Pferdestall ist zugeweht.

Ich stelle mich schon mal auf einen freien Tag ein.
Doch um 23:00 Uhr erhellt Scheinwerferlicht die Einfahrt. "Unser" Bauer schiebt mit seiner Radladerschaufel unsere Einfahrt frei, ebenso den gesamten Zufahrtsweg vom Dorf (ca. 2km). Der Dankeschön-Wisky für's Rausziehen meines Autos neulich tut seine Wirkung.
So erschien ich heute morgen zum Erstaunen meiner Kollegen zur Arbeit.

Sibirische Katzen sitzen auch lieber im Warmen

Je ein neues Foto in ihrer Galerie haben Jurij und Mausi.

 

01.02.2010

Pflege...

Nichts los heute bei den Katzen. Jeder schläft auf seinem Lieblingsplatz.

Habe den Beitrag zur Pflege Sibirischer Katzen überarbeitet.


 

Archiv