Neues vom Hohen Timp:

30.Mai 2010

Er spricht nur italienisch...

und: Überraschung - er ist kein Baby mehr. Unser Neuer ist 1 1/5 Jahre alt, heißt mit bürgerlichem Namen "Siberian Baikal Elliot" und ist am Donnerstag aus Turin zu uns gekommen.

Eigentlich ist es keine gute Idee, einen erwachsenen Kater zu übernehmen. Aber ich konnte nicht widerstehen. Lesen Sie auf seiner Seite, wie es dazu kam.
Bei uns heißt er Wasja. ... Was er natürlich noch nicht verinnerlicht hat.

Erst mal wohnt er allein im Katzenzimmer mit gelegentlichem Besuch aus unserer Katzenfamilie. Bisher ist er sehr ängstlich aber sanft. Streicheln lässt er sich von mir. Ich hoffe das er bald Vertrauen fasst und sich heranrufen lasst, damit er mit in den Auslauf gehen kann.

 

noch in Italien

einen Tag bei uns

 

24.Mai 2010

Wenn die Neugier nicht wär...

Ja, es gab schon einige Mails, wer das den sei, der Wasja?
Aber es wird noch nichts verraten, solange er nicht wirklich bei uns ist. Nur noch ein wenig Geduld...

 

 

23.Mai 2010

Große Ereignisse...

werfen Ihre Schatten voraus.
Endlich ist er gefunden, der Nonplusultra-Kater. Schon bald wird er bei uns einziehen.


Wasja

 

 

 

21.Mai 2010

Schon wieder ein Geburtstag

Dieses Mal ist es der F-Wurf. Leider wissen wir nur von Kaschmir, dass es ihm in Vielbach in Gesellschaft von Smartie (Ljonka) gut geht. Aber, we weiß? Vielleicht guckt ja der eine oder andere doch hier ein. Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch.

Herzlichen Glückwunsch

 

17.Mai 2010

Der A-Wurf hat Geburtstag

und mit ihm unsere kleine Katzenzucht. 5 Jahre sind sie jetzt alt.

Vielleicht denken ja die Menschen von Alissa und Aljonka auch an Euren Geburtstag. Mausi jedenfalls bekommt ein Extra-Hühnerbein und ihre Lieblingsleckerstangen.

Herzlichen Glückwunsch

 

15.Mai 2010

Neue Bilder von Katka und Kolja

alias Minka und Kolja

Vielen Dank

 

12.Mai 2010

Neue Bilder

sind von Glascha gekommen.

So schön schläft es sich im Hundekörbchen

 

10.Mai 2010

Traurig

lange nichts geschrieben. Es gab Kummer. Unser Andra ist tot. Wieder einmal hat der Krebs zugeschlagen.

Der Zaunbau geht nur langsam voran, weil es dauernd regnet.

 

 

3.Mai 2010

Eine große Liebe

ist es zwischen Mascha und ihrem Vater Jurij. Allermeisens liegt sie ja abends auf dem Schoß meiner Mutter. Gelegentlich zieht sie auf meinen um, um nach einiger Zeit zurückzuwechseln. Ist bei uns aber besetzt, von Peter oder Mausi zum Beispiel, ist auch der Vater ein willkommener Kuschelpartner.

Mascha mit Papa
Das nassgeschlabberte Fell ist ein Ergebnis von Papas Katzenwäsche

 

 

 

1.Mai 2010

"Geliebte Katze"

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Geliebte Katze" widmet der Neva Masquarade ein Rasseportät. Endlich mal ein Artikel über unsere Katzen, der sich an die Fakten hält und nicht Legenden strickt. Schade nur, dass offenbar kein Fotomodell zur Verfügung stand, das tatsächlich die aus dem Rassestandard zitierten blauen Augen zeigt. Jedenfalls wirken sie auf den Fotos bestenfalls blaugrau.

Mausi am 1. Mai 2010

 

 

 

 


 

 

 

 

Archiv