Neues vom Hohen Timp:

Freitag, 28. Februar 2014

Die ersten Einzelfotos...

Auf der Katzenkinderseite >> hat jedes Katzenbaby sein erstes Einzelfoto bekommen.

Viel ist ja noch nicht zu sehen und einfach ist es auch nicht, so kleine Kätzchen zu fotografieren. Die Mamas sind gar nicht einverstanden und die Kätzchen pendeln ständig suchend mit dem Köpfchen.

Einige Interssenten haben bereits einen Termin ausgemacht. So sind die beiden Katerchen von Minka bis zum Besuchstermin mit 6 bzw. mit 7 Wochen vorläufig reserviert. Auch für wahlweise eines der bunten Mädchen wurde bereits ein Besichtigungstermin gemacht.

 

Donnerstag, 27. Februar 2014

Fotos von Wasilissa und Wladimir...

Ein Foto vom Mai 1013, kurz nach dem Einzug der Beiden

Im August wirkt Wasilissa schon viel erwachsener. Sie ist hier 6 Monate alt. Was für Farben!

Wladi im September, 7 Monate alt. Der Schwanz ist schon prächtig behaart. Hat er nicht ein wunderschönes Mamormuster? Auch die roten Katerchen in Minkas jetzigem Wurf haben dieses schöne Muster.

Beide im September

Die 8 Monate alte Wasilissa zeigt, was eine echte Sibirische Katze ist.

 

 

 

Mittwoch, 26. Februar 2014

Meine Kinder - deine Kinder...

Hätten wir nicht geglaubt, dass es mit Mausi und Wasja nicht geklappt hatte, so hätten wir Mascha gar nicht zu ihm gelassen. Aber auch bei ihr war bis vor 14 Tagen gar nichts zu sehen. Aber dann konnte man doch erahnen, dass auch sie eine Überraschung vorbereitete. Dieses Mal wußte ich aber zumindest den mutmaßlichen Tag. Die Wurfkisten sind schon besetzt: Minkas Famile im Katzenzimmer und Mausi bei meiner Mutter. Also aktivierte ich für Mascha unser allererstes Wurflager - den Kinderwagen. Mascha hat auch Probewohnen gemacht. Aber dann -
Same procedure like every year.
Soll heißen, Mascha zog einfach wieder zu Minka in die Wurfkiste - und überraschte uns tatsächlich: mit ZWEI Kindern.
Was soll ich sagen? Es ist wieder so ein süßes buntes Glückskätzchen-Mädchen dabei, bei deren Anblick ich sofort sage: "Die behalten wir." Na warten wir es mal ab.

 



Mascha hat wie immer ein einnehmendes Wesen und möchte am liebsten ALLE Babys für sich.

Für Mausis beide Jungs gibt es übrigens schon ernsthafte Anwärter. Beide haben schon vor Monaten bzw. Wochen ihre Wünsche angemeldet. Natürlich ist vor einem Besuch noch nichts entschieden.

Ach ja- unter Katzenkinder >> gibt es von den Neuankömmlingen zwei Fotos.

 

Montag, 23. Februar 2014

Noch zwei Geburtstage...

Pünklich zum 1. Geburtstag des W-Wurfes dürfen wir uns über einen ganzen Schwung von Bildern von Wassilissa und Wladimir freuen, von denen ich die schönsten nach und nach in die Galerien der Beiden einfügen werde.

Das aktuellste stammt vom November. Sicher haben die Beiden in den letzten 4 Monaten noch einen Entwicklungssprung gemacht.

Wassilissa (Lissi genannt) sieht hier mit 9 Monaten schon recht erwachsen aus und verspricht, genauso hübsch zu werden, wie sie es schon als Baby erahnen ließ. Wladi (genannt Luke) dagegen wirkte noch recht jugendlich spitz, aber eine schöne breite Katernase hat er schon bekommen. Ganz wie bei Menschenjungs - der Zinken wächst zuerst.

Am selben Tage wie der W-Wurf hat übrigens Einzelkind Ljonka Geburtstag. Aber der wird heute schon 5 Jahre alt.

Liebe Grüße an alle Geburtstagskatzen.

 

,

 

Sonnabend, 22. Februar 2014

Der I-Wurf hat Geburtstag ... und Geschwisterchen bekommen

Stellvertretend grüßt Iwan, genannt Joshi:

"Och - nicht mal ein Geburtstagsgruß in der Zeitung."

Heute Morgen erwartete uns eine Überraschung:
Mausi führte stolz zwei Babys vor. Eigentlich war ich mir bis zuletzt gar nicht sicher, ob sie überhaupt tragend war. Zwar hatte sie etwas zugenommen, aber so richtig überzeugend sah sie nicht aus. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass sie sich gar nicht hatte decken lassen. Trotzdem hatte ich vorsorglich Wurfkiste 2 aufgestellt. Leider ist Wasja zimlich grob, so das besonders Mausi, aber auch Mascha in gar nicht dulden. Mit Peter war das nie ein Problem. Doch ich wünschte mir zur Nachfolge für Mausi ein Katzenmädchen von ihr und Wasja.

Leider hat das auch im zweiten Anlauf nicht geklappt. Weil sie sich wohl mit ach und krach gerade mal einmal hatte decken lassen, sind es wieder nur 2 Kinder. Mehr müßten es auch gar nicht sein, wenn denn das ersehnte Katzenmädchen dabei wäre.
Aber nein, genau wie beim letzten Mal sind es zwei Jungs: ein blauer und ein Nevakater.
Was solls. Mausi ist zufrieden mit ihrer Leistung und wir freuen uns, dass auch diese beiden gesund und kräftig sind.

Ein Foto gibt es morgen. Heute erst einmal die versprochenen Gruppenbilder vom Z-Wurf:

 

Freitag, 21. Februar 2014

Minkas Babys sind da

Minka war heute so anhänglich, dass ich mir schon dachte, dass es heute soweit sein wird. Wann immer es ging, kuschelte sie sich an meinen Hals. Gegen 17:30 Uhr war es dann soweit und 1 und eine halbe Stunde später waren 5 Kätzchen geboren: 3 Katerchen (zwei rote und ein black-tabby mit weißen Pfötchen) und zwei Katzenmädchen (eines black-tabby und eines, das aussieht, wie die Mama)
Die Kleinen wiegen zwischen 95 und 112g und saugen schon tüchtig. Dieses Mal habe ich Minka die langen Haare vom Bauch geschoren. Sonst mußte ich immer mit der Schere etwas lichten. Aber so ist es viel besser. Die Kleine müssen nicht lange im Pelzjungel nach den Zitzen suchen.
Minka ist jetzt sehr zufrieden.
Morgen gibt es vielleicht ein Gruppenfoto. Mit Einzelfotos warten wir wie immer, bis die Augen offen sind, also ca. 10 -12 Tage.

 

Dienstag, 19. Februar 2014

Count down...

Unsere Minka wird immer dicker und hat schon mal den Ernstfall geprobt: Zuerst den Hund und dann die Kater verhauen und dann Probewohnen in der Wurfkiste gemacht -inklusive Getue und auf Pfötchenhalten bestehen. Jetzt tigert sie wieder rum und ist offenbar beruhigt, dass die Generalprobe geklappt hat.
Rein rechnerisch müßte es am kommenden Sonntag so weit sein. Aber wer weiß das schon auf den Tag genau?

Ich bin ja schon so gespannt.
Natürlich stellt man sich bei jedem neuen Wurf die Frage, ob man wohl für jedes Katzenkind die richtigen Katzenmenschen findet. Bei den W- und Y-Kätzchen klappte das optimal. Alle sind zu zweit ins neue Zuhause gezogen. Dabei fiel nicht jedem die Entscheidung von Anfang an leicht, sich für zwei Kätzchen statt nur einem zu entscheiden. Aber die vielen schönen Bilder von Ehemaligen >> haben dann doch überzeugt. Schließlich wünscht sich jeder Katzenliebgaber eine (resp. 2) glückliche Katzen.

Gerade rief die Besitzerin von Wassili und Yaroslaw an. Eigentlich war am meisten und mit der größten Begeisterung von Wassili die Rede, nicht von Yaroslaw, der Liebe auf den ersten Blick war. Bei Wassili konnte davon nicht die Rede sein. Rot war überhaupt nicht die Wunschfarbe und auch sonst ...

Oft kann man in Ratgebern lesen, man solle sich quasi von der Katze aussuchen lassen. Na ja... Bei uns ist das in all den Jahren genau ein Mal passiert. Stille Duldung ist meist beim Besuch wild fremder Menschen das höchste der Gefühle.
Aber Wassili trieb es auf die Spitze, sich unbeliebt zu machen. Als er einem Streichelversuch nicht mehr ausweichen konnte, fauchte er mal kurz das potentielle Frauchen an. Die unterschrieb trotzdem, seufzend den Kaufvertrag, damit Yaroslaw nicht allein sein möge.
Na und heute? "Wassili hier, Wassili da. Solche Katzen hatten wir noch nie! So anhänglich."

 

Dienstag, 04. Februar 2014

Neuanschaffung

Peter hatte einen dicken Filzknoten hinter dem Ohr, so fest, dass nicht daran zu denken war, den noch irgendwie zu entwirren, so dicht an der Haut, dass es unmöglich war, ihn mit der Schere herauszuschneiden, ohne die Haut zu verletzen.
Was tun?
Zum Tierarzt?
Da macht sich Peter schon auf der Fahrt buchstäblich in die Hosen. Auch Mascha hat an der Brustwand einen Filzknoten, den sie nicht getattet, zu entwirren. Mit ihr auch zum Tierarzt?

Also habe ich mich endlich entschlossen, ein für alle Mal Abhilfe zu schaffen und eine kleine Akku-Schermaschine zu kaufen.
(Wahl Super Trimm 77,00 € )

Heute ist sie angekommen. Sie durfte gleich an Peter beweisen,was sie taugt.

Na?

Kurz geagt: das war ein Volltreffer. Peter war ganz artig und ruck zuck war der Filz weg. Die Maschine ist sehr leise, ziept nicht und fasst auch feinstes Haar. Man kann die Katze damit nicht verletzen.

Als Zubehör gibt es noch einen extraschmalen (0,8cm) Scherkopf, geeignet für kleine Filzzöpfchen. Den werde ich noch nachbestellen.

Mit der Maschine kam ein kiloschwerer Hochglanzkatalog mit allem was der Profi-Hundefriseur so braucht.

 

 

 

Sonntag, 02. Februar 2014

Fotos

In Marinkas Seite>> habe ich ein Foto aus dem Sommer eingefügt, das ich irgendwie vergessen hatte.
In Nikos Seite>> habe ich ein Foto von heute eingefügt.

 

 

 

 

Sonnabend, 01. Februar 2014

Im Angebot bei Zooplus

Tipp für Mehrkatzenhalter
Neu im Angebot von Zooplus.de sind 800g-Dosen Animonda Carny. Ab 2-3 Katzen sind große Dosen durchaus lohnend.

Nur wenige Hersteller bieten Katzenfutter in 800g-Dosen an.

 

 

 

 

 

Archiv