Neues vom Hohen Timp:
28.08.07

Lange nichts neues
In letzter Zeit hatte ich so viel mit unseren Shelties zu tun, dass die Katzen ein wenig nebenher liefen. Peter hat wieder etwas Gewicht zugelegt. Er bekommt alles zu fressen, was er nur will. Vielleicht war das ja sein Ziel?
Unser "letzert Mohikaner" vom F-Wurf versteht es, uns zu beschäftigen. Wenn die anderen Katzen keine Zeit oder keine lust haben, mit ihm zu spielen, tobt er mit uns. Alles wirt erkundet, Kabel, Schnüre, Jackeknöpfe auf ihre festigkeit geprüft, Brillen beknappert, Kleinteile verschleppt. Ausgesprochen gesprächig ist er auch. Und nicht zu vergessen: Er wird eine wahre Schönheit.




08.08.07

Sorge um Peter
Wo ist blos unser prächtiger Kater geblieben? Ein dürrer Hecht, ganz munter, aber am Futter fast ganz desinteressiert, streicht durch Hof und Wohnung. Wir haben uns schon ernsthaft Sorgen gemacht. Doch der Tierarzt hat nichts ungewöhnliches feststellen können und auch das Blutbild ist völlig normal. Unser Tierarzt meint, bei potenten Katern gäbe es das schon mal. Sie hätten eben nur das eine im Kopf...




07.08.07

Die F's dürfen umziehen
Alle Kleinen haben gestern klaglos ihre zweite Imfung über sich ergehen lassen. Fjodor bekam zusätzlich noch einen Mikrochip und einen internationalen Impfpass, denn er soll seine Besitzerin auch mal nach Haus ins Balticum begleiten. Der Gesundheitscheck verlief dieses Mal auch ohne Beanstandungen und die Papiere sind beantragt. Vorgestern hab ich noch ein Abschieds-Gruppenfoto gemacht und gestern die Erinnerungs-CDs an die Welpenzeit für die neuen Besitzer zusammengestellt und gebrannt und die Mappen zusammengestellt. - Nur nichts vergessen!




06.08.07

Morgen geht es zum Impfen
Unsere Kleinen F's haben morgen ihren zweiten Impftermin. Alle sind wohlauf und munter, so dass sie wohl ab dem kommenden Wochenende umziehen können. Es wird auch Zeit, denn ein Sack Flöhe ist leichter zu hüten. Zu gerne möchten sie schon mit den Großen durch's Fenster auf den Hof.


05.08.07

Peter ist wieder Vater
Seit dem 30.7. gibt es den ersten Nachwuchs in der Cattery "aus dem Wigandstal" in Berlin. Vater ist unser Peter, Mutter Alyssja vom Hohen Timp, also die Wurfschwester unserer Mausi.


Archiv