Neues vom Hohen Timp:
(neu auf der Homepage: siehe Sitemap)

Montag, 10. August 2015

Geburtstagsbild ...

von Nikita und Nikolai. Wir haben uns sehr gefreut, zu hören, wie die beiden Jungs sich in Ihrem neuen Zuhause eingelebt haben.

Beide genießen die neu gewonnene Gartenfreiheit sehr.

 

 

 

 

 


 

 

 

Freitag, 7. August 2015

Glück und Leid ...

Liegen oft dicht beieinander; zum Glück manchmal auch in umgekehrter Reihenfolge.

Die traurige Nachricht:
Jurijs Wurfbruder Jeromka ist tot. Jeromka hatte Fieber und fraß schlecht. Der Tierarzt dianostizierte einen vereiterten Zahn und zog ihn heraus. Zunächst ging es ihm besser. Doch ein paar Tage später war das Fieber wieder da. Der Tierarzt gab eine Infusion und eine Spritze. Doch am Abend ging es ihm so schlecht, dass er in der Tierklinik nur noch erlöst werden konnte. Das war am 28. August. Wie ist das möglich? Offenbar wurde keine Antibiose nach dem Zahnziehen (3x im Abstand) von 2 Tagen gemacht. Anscheinend hatte er eine Blutvergiftung. Es gab wohl auch den Verdacht, es könnte eine Infektionskrankheit im Spiel sein. Doch alle Tests waren negativ.

Ein letztes Foto von Jeromka:

Jeromkas Besitzer waren völlig geschockt und traurig. Jeromka ist nie krank gewesen.

Der Trost:
Bei uns wartete noch Fedja auf ein schönes Zuhause. Nun ist er nach Neubrandenburg gezogen und spendet Trost. Das kann er ganz besonders gut, denn er ist ein sehr verschmuster kleiner Kerl, der sich schnell vollkommen zu Hause fühlte.
Lange allein bleiben wird er auch nicht. Jeromkas Katzenfreund war mit 15 Jahren schon im Juni gestorben und der neue Freund für Jeromka, ein kleiner Norweger, war bereits ausgesucht. In einigen Wochen werden also Frodo und Fedja gemeinsam durch das Haus toben.

 


 

 

 

Montag, 3. August 2015

Noch ein Geburtstag

Heute haben unser Niko und seine Brüder Nikolai und Nikita Geburtstag

 

 


 

 

 

 

 

Archiv