Neues vom Hohen Timp:

Mittwoch, 31. Juli 2014

Nachricht von Katarina und Anastasia ...

Wie zu lesen ist, haben die beiden Zarinnen sich gut eingelebt. Sie haben das Glück, so ruhig zu wohnen, dass sie auch in den Garten dürfen.

Wie man sieht, sind beide Vogelfreunde:

Besonders Anastasia zeigt schon jetzt ein sehr attraktives Fell.

Schmusen tun die Beiden, wie man hört, übrigens auch.


 

Sonntag, 27. Juli 2014

Die ersten Interessenten für die D2-Kätzchen...

haben sich gemeldet und es sind die ersten Besuche vereinbart:
Interessenten gibt es bisher für Dragan, als neuer Kumpel zu einer verweisten Katze. Für Danijar gibt es zwei ernsthafte Interessenten: einmal ebenfalls zu einem verweisten Kater und einmal als Doppelpack zusammen mit Darinka.
Nun ja, wir werden sehen.

Von Joschi in Wien sind wieder Fotos gekommen.

 

Im Körbchen auf dem Flügel ist es schön.

Aber noch schöner ist es draußen auf der Terrasse.

Das Foto vom Lieblingsplatz direkt auf dem Eßtisch ist schon vom Juni.

22:00 Uhr:
Zeit dass die Katzen reinkommen. Jurij steht vor der Terrassentür, ein Maus im Maul und begehrt Einlass. Ich schüttele den Kopf. Da zieht er wieder ab mit seiner Maus.

Gerade habe ich gesehen, dass ich gestern vergessen hatte, die Bilder hochzuladen. Also noch mal runterscrollen und auch den Blick auf die Katzenkinderseite nicht versäumen.

 

Dienstag, 22. Juli 2014

Sonnabend, 26.07. 2014 ...

Es gibt wieder neue Bilder auf der Katzenkinderseite ->>

Wie immer ist es nicht so einfach, brauchbare Bilder zu bekommen. Entweder, sie haben 0 Interesse und gucken sonstwo hin, nur nicht in die Kamera, oder sie haben Interesse, dann laufen sie wieselflink ins Objektiv.

Druscha ist so einer von der letzteren Sorte. Kaum sieht er mich, läuft er fiepend auf mich zu, klettert auf mir herum - und ist einfach nicht zu fotografieren. Letzlich half nur, ihn auf eine erhöhte Stelle zu setzen. Aber das machte ihm Angst, so dass Mama zu Hilfe kam.

Darinka ist auch kein Fan von Fotosessions und denkt nicht daran, nett sitzend zu posieren.

Von Djamila habe ich überhaupt nur ein Bild erwischt.

Danijar findet das Ganze auch nicht geheuer, hält aber zumindest mal kurz inne.



und Dragan will die Kamera inspizieren.

 

Dienstag, 22. Juli 2014

Raissa hat Geburtstag...

Heute ist Raissa 3 Jahre alt geworden. Kaum zu glauben. War sie nicht gerade erst noch so klein, wie ihre ersten Babys?

 

 

 

 

 

Sonnabend, 19. Juli 2014

Neue Bilder vom D2-Wurf...

Reissas Kinder sind heute genau 4 Wochen alt. Da gibt es nalürlich wieder neue Bilder auf der Katzenkinder-Seite und den Einzelseiten.

 

Donnerstag, 17. Juli 2014

Güße von Oleg ...

Die beiden müden Krieger haben sicherlich im Garten wieder viel erlebt.
Dem blauen Oleg geht es, wie man sieht, ausgezeichnet. Der Kleine Lagebericht seiner Katzeneltern hat mich bewogen, seine Fotos noch mal durchzusehen. Ich habe dann einige, die ich schon länger hatte, in seine Seite eingefügt. Sie sind einfach viel zu schön, um nicht gezeigt zu werden.
zu Olegs Seite >>

Heute morgen herrschte im Laufställchen erstmals frohes Jugendleben. Mamma hatte den ersten Ausflug aus der Wurfkiste erlaubt. Demnächst gibt es Bilder.

 

Mittwoch, 16. Juli 2014

Neue Bilder vom D3-Wurf...

Heute habe ich es endlich geschafft, neue Bilder von den Kleinen zu machen. Jedes Katzenkind hat ein aktuelles Foto auf der
Katzenkinderseite >>

Die Wurfkiste ist umgedreht, damit die Kleinen raus können, wenn es soweit ist. Und wer hat heute als erster einen kleinen Ausflug gemacht? Der Kleinste: Sahnecaramell Druscha.

Die drei Jungs: links Druscha, rechts neben ihm Danijar und ganz oben Dragan.

 

Dienstag, 15. Juli 2014

Bilder von Iwan ...

Iwan, der Joschi gerufen wird, und seine Besitzer haben eine harte Zeit durchmachen müssen. Schon vor Monaten fing es an: Joschie hatte Probleme mit dem Wasserlassen, ohne dass eine körperliche Ursache gefunden werden konnte. Weder Ultraschall noch Labordiagnostik brachten irgend eine Erkenntnis. Ein Zustand, der bei Katzen recht häufig ist und FLUDT (Feline Lower Urinary Tract Diseases, "Untere Harnwegserkrankungen der Katze") genannt wird. Als Ursache wurde Stress z.B. Spannungen in der Katzengruppe vermutet. Mal war es besser, dann wieder schlechter. Schließlich kam es vor drei Monten dann richtig schlimm; erstmals auch Harngries gefunden. Intensivbehandlung wurde nötig.
Die Besitzer haben alles gelesen, was sich im Netz fand, die Ernährung auf einen hohen Anteil Rohfleisch umgestellt, die Lebensbedingungen mit noch mehr Auslauf optimiert und bewährte Nahrungsergänzungen und homöopatische Tropfen besorgt. und siehe: Seit 3 Monaten hatte Joschi keinen Rückfall mehr. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Iwan krank, muss die Halskrause ertragen

Iwan fühlt sich wieder wohl

Die drei Katzen verbringen einen großen Teil des Tages im gesicherten Garten

Platz ist auch im engsten Einkaufskorb

Ein bischen grimmig guckt er in die Welt

Noch ist die winterliche Halskrause nicht abgehaart

Der Haussegen scheint auch wieder leidlich gerade zu hängen.

 

Montag, 14. Juli 2014

Vor lauter Fußballweltmeisterschaft...

habe ich ganz vergessen, neue Bilder von den Kleinen vom D2-Wurf zu machen. Mal sehen, ob ich heute abbend wenigstens einesvon jedem Katzenkind hinbekomme.

Auch sonst wartet so Einiges darauf, hier eingetragen zu werden. Z.B. sind neue Bilder und Nachrichten von Iwan gekommen und auch von Oleg na und natürlich auch wieder von Aljoscha aus Wien.

Auch zum Thema Impen gibt es seit dem Juli 2013 neue Empfehlungen, die sich noch nicht bis zu allen Tierärzten herumgesprochen haben. Auch dazu demnächst mehr.

 

 

 

Mittwoch, 09. Juli 2014

Neue Fotos von Balinka im neuen Zuhause...

Immer zu einem Spielchen aufgelegt.
Ich finde, sie wird immer schöner.
Leider hat sich Katzenkumpeline Kira noch nicht so richtig mit der Neuen anfreunden können. Na das wird schon noch werden.

 

Sonntag, 06. Juli 2014

Alexander und Peter im neuen Zuhause...

Wir freuen uns über die ersten Bilder.

Die Beiden haben im neuen Zuhause genauso eine hohe Klettersäule, wie bei uns

Gemeinsam auf der Vensterbank dösen...

Gemeinsam im Bad Verstecken spielen ...

und in der Großaufnahme sieht man, dass die Jungs in die Pubertät kommen: Die Katernasen wachsen.

Und noch ein Kauftipp:

Für die nächste Ausgabe der "OUR CATS" ist ein Special über die Sibirische Katze angekündigt.

 

 

 

Sonnabend, 05. Juli 2014

Neue Bilder vom D2-Wurf...

Nun gucken die Kleinen schon in die Welt - zugegeben - noch ein bischen dusselig.
Jedes hat seine eigene Seite bekommen.
Katzenkinderseite >>

Wir haben auch wieder Bilder von den gerade ausgezogenen Katzenkindern aus ihrem neuen Zuhause bekommen. In den nächsten Tagen werden die Schönsten hier zu sehen sein.

 

Donnerstag, 02. Juli 2014

Die V-Jungs hatten gestern Geburstag...

Nun sind auch Vijta und Vitka (genannt Wasja) schon 2 Jahre alt. Aus ihrem Zuhause haben uns viele neue Fotos erreicht.

Alle beide haben eine richtige Löwenmähne bekommen. Wie man sieht, ist die Freundschaft der Brüder noch immer unvebrüchlich.

Man kann zusammen Frauchen bei der Küchenarbeit zusehen...

Man kann sich zusammen in Frauchens Bett breitmachen und abruhen...

oder jeder in einem Blumenkasten dösen...

Mancher Blödsinn geht aber nur alleine, alldieweil sich Wasja unvermindert begeistert in jede Art von Behältnis quetscht...

Wir wünschen den beiden weiterhin so viel Spaß in ihrem Zuhause und ihren Besitzern weiterhin nur Freude mit ihnen.

Unsere kleinen D2-Kätzchen haben gestern die Augen aufgemacht. Man darf also auf den ersten Blick in die Kamera gespannt sein.

 

Archiv