Neues vom Hohen Timp:

Montag, 28. April 2013

Besuch für Katzen auch am Sonntag...

Nun steht fest, Wassilissa und Wladimir werden zur Freude zweier kleiner Mädchen zusammen nach Norderstedt bei Hamburg in ein Zuhause mit Garten ziehen. Sie werden also nichts entbehren müssen, was zu einem glücklichen Katzenleben gehört, was nun wieder mich sehr freut.

Yaroslaw ist am Sonntag beim Fotografieren ein bischen schlecht weggekommen. Heute aber sind mir ein paar süße Fotos gelungen, von denen er eines auf seine Seite bekommen hat.

 

 

Sonnabend, 27. April 2013

Besuch für Katzen...

Heute hatten wir nicht nur netten, sondern auch überaus kompetenten Katzenkinder-Besuch. Sicher ist, dass Wanja nach Düsseldorf ziehen wird. Dort erwartet ihn ein gesicherter Garten und zwei Katzenkumpel, von denen zumindest einer sich sehr über einen Spielkumpel freuen wird. Der andere wird hoffentlich erleichtert sein, dass er endlich seine Ruhe hat. Noch nicht ganz entschieden ist, ob Wasja evtl. mit umziehen wird.

 

 

 

 

 

Freitag, 26. April 2013

Jeden Sonnabend 19:10 Uhr ...

"Katzenjammer" - Haben Sie's schon gesehen? Eine wirklich interessante Sendung; sehr lehrreich, aber auch unterhaltsam. Eine Katzenexpertin hilft Katzenhaltern, die mit ihren Katzen nicht mehr klarkommen.
Was auffällt:
Alle "Problemkatzen" sind reine Wohnungskatzen. Oft, aber nicht immer, kommt noch Einzelhaltung dazu. Aber praktisch alle Katzen leiden unter gähnender Langeweile - und sorgen auf ihre Weise für Abwechslung. Keine der bisher vorgestellten Katzen war verhaltensgestört. Sie reagieren einfach auf ihre Lebenssituation. Na jedenfalls gibt es morgen eine neue Sendung.



"Wo sind denn blos die Vögelchen?" scheint Niko zu fragen. Tja, die finden jetzt offensichtlich Besseres. Die Vögel beobachten ganz genau , ob die Katzen draußen sind oder nicht.

 

 

 

 

Donnerstag, 25. April 2013

Noch 3 Schnappschüsse...

Heute haben die Großen vom W-Wurf ihre erste Impfung bekommen. Alle waren ganz brav, auch unterwegs. Nur Wanja hat auf der Hinfahrt gemaunzt, so laut er nur konnte. Der erste Gesundheitscheck beim Tierarzt fiel auch ohne jegliche Beanstandungen aus. Nun wollen wir mal hoffen, dass alle die Impfung gut vertragen.

Und hier noch ein Nachschlag von den V-Brüdern aus ihrem Zuhause:

Für Wasja gibt es nichts schöneres, als Kartons.

Und hier genießen die Beiden frische Luft und Sonne auf dem Balkon. Denken Sie blos nicht, die Berührung der Pfoten wäre Zufall.

 

 

Mittwoch, 24. April 2013

Zwei Schnappschüsse...

von den beiden kleinen Katzenmädchen aus dem Y-Wurf :

Ich finde, man kann geradezu zugucken, wie sie jeden Tag niedlicher werden.

 

 

 

Dienstag, 23. April 2013

Katzenglück...

Gestern kam eine lange und ausführliche Mail aus dem Zuhause von Vija und Vitka (der jetzt Wasja heißt) mit vielen tollen Bildern.

Ein bischen ist es immer wie helle Katze mit dunklem Schatten. Meistens sind beide drauf - in den unmöglichsten Lagen.

Für Beide gab es eine Frühjahrsgeschenk. Der Balkon wurde vernetzt. Es war gar nicht so sicher, ob der Vermieter stillhalten würde.

Vitka, alias Wasja hat die Bedeutsamkeit der Vorgänge erfasst: "Dass ihr mir keine Teile verbummelt und Euch ja an die Aufbauanleitung haltet."



"Seid Ihr nicht bald fertig?"



"Na, lange genug hat es ja gedauert"

 

Sonntag, 21. April 2013

Katzenkinderbesuch...

war für heute vereinbart. Anders als ich es eigentlich gewöhnt bin, hat sich der Herr G. aus Coswig seit der Terminvereinbarung nicht mehr gemeldet. Wie immer war natürlich auch abgesprochen, dass man sich bitte doch melden möchte, wenn man es sich zwischenzeitlich anders überlegt hätte. Es kam aber keine Absage. Trotzdem hatte ich ein ungutes Gefühl. Also rief ich selbst am Freitag an. Er wisse noch nicht, ob er am Sonntag Zeit hätte. Und:"Schließlich hätte er auch noch anderes zu tun." und er würde sich Sonnabend Nachmittag melden, ob er käme oder nicht.

Hat er aber, beinahe möchte ich sagen "natürlich" nicht.

Ich frage mich wirklich, wie solche Menschen wohl reagieren würden, hätte ein Züchter die optionierte Katze anderweitig vergeben und wäre dann am vereinbarten Tag einfach weggefahren und ließe sie ohne vorherige Information vor verschlossener Türe stehen.

Was hat den Herrn G. gehindert, wenigstens am Freitag zu sagen, dass er es sich anders überlegt hat? Ich hätte gut womöglich noch jemand anderen kurzfristig einladen können und hätte dann nicht nächste Woche das ganze Wochenende für Besucher freihalten müssen, was ja auch nicht so einfach ist.
Ich bin selber schuld. Eigentlich hätte ich bei dem "freundlichen" Gespräch am Freitag gleich selber absagen sollen.

Ein Gutes hat das Ganze. Es ist sicher besser, das keines unserer Kätzchen zu so unzuverlässigen Menschen ziehen wird. So sind unsere beiden Rotschopfe also noch zu haben.

Jetzt zum erfreulichen Teil:

Alle Katzenkinder haben neue Fotos auf ihren Seiten:

zum W-Wurf >>

zum Y-Wurf >>



Heute grüßt zur Abwechslung mal Mausi. Die Prinzessin auf der Erbse weiß, wo es am weichsten ist.

 

 

 

Sonnabend, 20. April 2013

Einer fehlt...

Wie aufgereiht, sitzen die W-Katzenkinder im Himmelbett direkt unter der Decke. Aber es sind nur 4.

Wanja hat offensichtlich etwas zu erzählen.

Wassilij hat sich beim Herumtoben weh getan und hielt ständig ein Hinterbeinchen in die Höhe. Zum Glück hat eine Röntgenaufnahme gezeigt, dass nichts kaputt ist. Er hat sich das Beinchen nur verstaucht oder gezerrt.

Das wird in ein paar Tagen von allein wieder gut. Aber er hat für eine Woche Ruhe verordnet bekommen. Also ist er zurück in den Laufstall zu Maschas Familie gezogen. Die hat Wassilij freundlich aufgenommen.

 

Dienstag, 16. April 2013

Raubtierfütterung...



Wenn es Putenfleisch gibt, ist die Begeisterung immer besonders groß.
Im Uhrzeigersinn:
Minka, Wasja, Wassilissa, Wanja, Wassili und Wladimir. Die Perspektive täuscht übrigens. Die Geschwister sind alle zimlich gleich groß.

Die Y-Katzenkinder trauen sich noch nicht aus der Kiste. Nur Yaroslaw wagt immer mal einen Blick in die Welt.

 

 

 

 

Montag, 15. April 2013

Katzenfütterung die zweite...

Nachdem wir kürzlich aus der OUR CATS erfahren haben, dass man kein rohes Eigelb füttern soll, kann man in der aktuellen GELIEBTE KATZE erfahren, das rohes Eigelb ein prima Schmankerl für Katzen ist. Auch Empfehlungen zur Wahl des richtigen Fertigfutters gibt es. Danach enthält ein gutes Katzenfutter keine tierischen und pflanzlichen Nebenprodukte. Keine tierischen Nebenprodukte? Auch die Maus besteht noch nicht mal zur Hälfte aus Muskelfleisch. Der Rest sind tierische Nebenprodukte. Mein Tierarzt sagt immer, manche Krankheiten entstünden gerade durch zu gehaltvolles Futter. Dafür werden bis zu 10% Reis, Käse oder andere Beigaben (Welche?) empfohlen. Nur, warum soll es besser sein, tierische Nebenprodukte durch Reis zu ersetzen?
Ganz besonders lustig finde ich immer die Rezepte zum Kochen für die Katze. Dieses Mal ist es ein "Geflügeleintopf".Der besteht sage und schreibe aus 100g gekochtem Fleisch, 50g gekochtem Reis und 2 Eßßlöffeln gekochten Möhren. Das sind dann also locker 25% Reis + ca. 25% Gemüse. Meine Katzen würden lange Zähne wie Hasen machen. Aber manche Katzen sind wohl hart im Nehmen.

Ügrigens gibt es in der nächsten GELIEBTE KATZE ein Rasseporträt der Sibirischen Katze. Na man soll die Hoffnung nie aufgeben...

Heute ist mir erst aufgefallen, dass ich die Seiten mit den neuen Bildern vom Y-Wurf vergessen hatte, hochzuladen. Das habe ich nun nachgeholt.

Die W-Kätzchen haben am Sonnabend im Katzenkinderzimmer so viel herumgetobt, dass sie am Sonntag total fertig den ganzen Tag verschlafen haben. Heute haben sie dann auch im Wohnzimmer herumgetobt. Die ganz Kleinen lassen sich noch nicht im Laufstall blicken. Überlässt man die Entscheidung den Kleinen, bzw. den Müttern, kommen sie selten vor der vollendeten 4. Lebenswoche raus. Unglaublich, wie rasant dann die Entwicklung in den nächsten 3 Wochen verläuft. Mit 7 Wochen können sie schon perfekt in die höchsten Kratzbaumplätze klettern und auch schon ganz paasabel springen.

Wanja will hoch hinaus

 

 

Sonnabend, 13. April 2013

Die letzten Bilder aus dem Laufstall...

Wie immer sind die Kätzchen mit 7 Wochen im Laufstall nicht mehr zu halten. Wie immer ist es ein Mädchen, das als erstes genug Mut hat, Befreiungssprünge zu wagen. Auch mit Rücksicht auf Maschas Kleine war der Umzug nötig. Es geht ja nicht an, dass die großen Lümmel den Kleinen die Milch wegtrinken.

 

 

Alle, auch die Kleinen von Mascha, haben heute neue Fotos auf ihre Seiten bekommen.

W-Wurf >>

Y-Wurf >>

 

Freitag, 12. April 2013

Mascha hat ein Herz für Kinder, auch für die, die gar nicht ihre sind.

So fing es vor ein paar Tagen an. Der kleine Wladi liegt immer öfter bei Mascha und ihren Kleinen in der Wurfkiste.

Heute nahm das Ganze Ausmaße an. Leider läßt Mascha die Fünferbande auch trinken.

Ab und zu braucht man dann aber auch mal eine Auszeit.

 

Montag, 8. April 2013

Wanja kämpft eifrig mit meinem Fuss

Für's herumtoben sind die kleinen immer zu haben. Kaum im Laufstall werde ich sofort geentert. Besonders Wassili klettert mir manchmal bis auf die Schulter.

 

Sonntag, 7. April 2013

Wie man sieht, gefällt der neue Minikratzbaum... auch der Mama.



Der kleine Wladimir liegt gerne bei Maschas Familie in der Wurfkiste.


Übrigens: Während Jurij und Niko sogar in den Laufstall dürfen, darf Peter nicht einmal ins Zimmer. Heute hat er es doch gewagt. Minka und Mascha sind gemeinschaftlich wie die Furien über den Armen hergefallen, so dass er sich kam retten konnte und die Pokale nur so vom Schrank flogen.

 

 

Sonnabend, 6. April 2013

Heute ist Mascha mit ihren Kindern samt großer Wurfkiste ins Wohnzimmer umgezogen. Zuvor aber war ein Großeinsatz nötig. Mascha hatte der Styropor-Isolierung der Wurfkiste den Rest gegeben. Die Katzenkinder sahen aus wie eingeschneit. Ich musste mit viel Mühe alles komplett entfernen. Mascha gefällt es gut im Wohnzimmer. Minkas Kinder haben auch schon mal eingeguckt.



Auch der Laufstall hatte eine Komplettreinigung nötig. Zum Trost für die Unruhe gab es dann einen nagelneuen Minikratzbaum.

Ein, zwei neue Fotos haben Wassili und Wasja auf ihre Seiten bekommen. Sie waren am Freitag etwas zu kurz gekommen.


 

 

Freitag, 5. Mpril 2013

 

Ausnahmsweise gibt es mal schon heute, 2 Tage vorfristig, neue Fotos von beiden Würfen.


 

 

Mittwoch, 3. April 2013

 

Heute mal einfach zwei Fotos:


Wanja


Wassilissa


 

 

 

 

Archiv