Neues vom Hohen Timp:
(neu auf der Homepage: siehe Sitemap)

Mittwoch, 25. März 2015

Bilder vom F2-Wurf

Morgen werden die F2-Kätzchen 3 Wochen alt.

Fedja und Fedor

Fomka und Frosja

 

Mittwoch, 25. März 2015

Bilderserie von Mascha

Mit zimlich rundem Babybauch war mir noch eine hübsche Fotoserie von Mascha gelungen.

 

 

Dienstag, 24. März 2015

Nikos Brüder.....

Nikita und Nikolai, inzwischen 5 Jahre alt sind am Sonntag umgezogen in ein neues Zuhause.
Vor 14 Tagen erreichte mich ein Hilferuf ihrer Besitzern. Nachdem sich ihre Lebensumstände sehr verschlechtert hatten, von Einfamilienhaus mit gesichertem Auslauf zu kleiner Neubauwohnung in Marzahn, waren die Beiden nur noch unglücklich. Familienzuwachs machte die Situation nicht leichter, so dass die Besitzerin mich bat, bei der Suche nach einem katzengerechteren Zuhause zu helfen.
Ich gebe zu, ich war entsetzt. Wo bitte findet man ein optimales Zuhause für zwei ausgewachsene Kater?
In dieser Situation bekam ich eine Anfrage für ein Katzenkind. Die Interessenten wohnen in einem Paradies für Menschen und Katzen: Haus mit großem Garten in sehr ruhiger Wohngegend.
Wäre das nicht das ideale Zuhause für Nikos Brüder? Gesagt, getan und angefragt, die Situation der Beiden geschildert - und Mitfühlen und Interesse geweckt. Nach einem Schnupperbesuch vor einer Woche brachte die bisherige Besitzerin Nikita und Nikolai am Sonntag ins neue Zuhause, - nein, nicht leichten Herzens aber doch in der Zuversicht, das Richtige zu tun.

Nikita ist eine Schönheit

und Nikolai nicht weniger

 

 

Montag, 23. März 2015

Die ersten Bilder .....

vom F2-Wurf sind online.

Hier klicken >>

 

 

 

 

Sonntag 22. März 2015

Maschas Kinder sind 14 Tage alt.....

Gestern hab ich es geschafft, endlich die ersten Fotos zu machen. Leider habe ich sie noch nicht auf die Homepage bekommen. Mein Notebook streikt. Es wird erst immer langsammer und friert schließlich komplett ein.

Zum Trost wenigstens erst mal ein Familienfoto.

und eines der kleinen Frosja

 

 

 

Sonntag 8. März 2015

Mascha hat Nachwuchs....

Heute hat Mascha ihre Babys bekommen. Es sind zwei rote und ein cremfarbenes Katerchen und ein torbie-Mädchen mit etwas weiß. Für Maschas Verhältnisse geradezu ein Mega-Wurf. Jetzt sind alle schon trocken, die Wurfkiste mit frischen Decken ausgelegt und Mascha schnurrt seelig.
Erste Fotos gibt es in ca. 10 Tagen, wenn die Äuglein offen sind.

Minka übrigens ist doch nicht tragend, hat aber auch nicht wieder gerollt. Es wird also für dieses Frühjahr bei 4 kleinen Kätzchen bleiben.

 

 

 

 

Sonnabend 7. März 2015

Geburtstagsfotos ....

der Zaren Alexander und Peter. Vielen Dank an die Besitzer.

 

Sonntag 1. März 2015

Auch Arkadi hat sich mächtig rausgrmacht....

Auch an Arkadis Besitzer vielen Dank für die schönen Fotos.

Arkadi mit Maine-Coon-Freundin.

Arkadi ist Ende letzten Jahres mit seiner Familie von Berlin nach Bayern gezogen. Dort haben sie ein Katzenparadies mit großem gesicherten Garten.

 

 

 

Sonntag 1. März 2015

Eine Schönheit....

ist aus Balinka geworden. Vielen Dank für die schönen Fotos

 

 

 

Archiv