Neues vom Hohen Timp:
23.02.08

Unsere Katzenkinder sind da...
Habe heute die Seite für unseren I-Wurf eingerichtet. Die Katzenkinder haben ihre Namen bekommen - natürlich alles russische:
Ilja: black-tabby, ist eigentlich die russische Version zum biblischen Elijah. Würde ich den Vatersnamen nicht immer nach dem Rufnamen unseres Katers (Peter)wählen, müssten eigentlich alle Katzenkinder mit Vatersnamen ILJITSCH heißen.
Igor: black-tabby
Iwan: der einzige Neva im Wurf
Ira: black-tabby, das einzige Mädchen, Ira ist die Kurzform zu Irina

Die Katzenfamilie hat sich in der Wurfkiste eingerichtet. Alle Kleinen sind kräftig und saugen tüchtig. Mausi hat mächtig Appetit.


 


22.02.08

Unsere Katzenkinder sind da...
Wir hatten uns wohl doch verrechnet. Jedenfalls ging es erst am Donnerstag Nachmittag los. Mausi macht ihrem Namen Ehre. ununterbrochen spricht sie mit mir, springt in die Wurfkiste, guckt, ob ich auch nachkomme. Ich klappe die Kiste auf streichele, Mausi macht Fäustchen. Mir tut schon der Rücken weh. Ich gehe ins Wohnzimmer , Mausi folgt sogleich, verkriecht sich unter dem Sofa. Na, das fehlte noch! Ich zerre Mausi unter dem Sofa hervor, trage sie in die Wurfkiste, streichele. Alles ok. Ich gehe wieder ins Wonzimmer, Mausi folgt mir, kriecht ins Bücherregal. Also fahre ich die Wurfkiste ins Wonzimmer. Wie gut, dass ich an Räder gedacht habe. Mausi ist zufrieden - solange ich kraule. Höre ich auf, will sie raus und unters Sofa. Also fahre ich die Kiste wieder ins Katzenzimmer, setze mich daneben. So geht es hin und her bis abends um 10.00. Uhr. Ich hole mir eine Decke und richte mich auf dem Katzensofa ein. Mausi kommt mich ab und an besuchen, geht aber immer wieder in die Wurfkiste. Natürlich schlafe ich irgendwann doch ein. Dann, nachts um 4:30 schrecke ich von einem Katzenschrei hoch. Mausi macht gerade einen Satz zurück in die Wurfkiste. Ich mache Licht. Auf dem Teppich liegt ein Katzenkinder reglos in der Eihaut, samt Nachgeburt. Tot, denke ich, mache aber die Fruchthülle auf und rubbele das Kleine und siehe da, es regt sich doch. Mausi in der Kiste hat wohl gar nicht mitbekomen, dass sie ihr erstes Baby regelrecht im Galopp verloren hat, denn das zweite folgt sofort nach. Die beiden anderen folgen prolemlos. Wer weiß, wenn ich nicht dagewesen wäre, hätten wir wohl morgens ein totes Katzenkinder auf dem Teppich gefunden, erstickt in der Eihaut.
Nun sind sie also da: 4 kleine Katzenkinder - 3 x black-tabby und ein NevaKatzenkinder. Es sind wohl 3 Katerchen und ein Mädchen; alle kräftig und munter Mausi fühlt sich wohl in ihrer Kiste. Mietze und Peter wollten schon in der Nacht, gleich nach dem ersten Kinderfipsen auch was mitkriegen. Aber ein paar Tage müssen sie sich schon gedulden.

erster Blick in die Wurfkiste


 


19.02.08

Wir warten...
Mausi hat sich mächtig gerundet. Die neue Wurfkiste hat sie bereits auf Tauglichkeit geprüft. Wir hoffen, sie wird si annehmen. Die Spannung steigt. Wer weiß - vielleicht heut nacht?

Schwangerschaftsgymnastik


 


06.02.08

Keine Zeit für Katzen...
Viele Tiere, viele Sorgen - das bewahrheitet sich bei uns wieder einmal. Unsere Asja bekommt seit einigen Wochen bereits Kortisonspritzen und Tabletten. Ihr Husten kommt nicht, wie anfangs vermutet, vom Herzen sondern scheint auf einer Lungenfibrose zu beruhen. Das haben Röntgenaufnahme und Herzultraschall ergeben.

Schon vor einigen Wochen, habe ich den Tierarzt darauf aufmerksam gemacht, dass Asjas linker Vorderfuß sich verbiegt. Er meinte, das sei eine Bänderschwäche. Damit gab ich mich zunächst zufrieden. Weil das Bein aber immer krummer wurde, hab ich am Sa. nun auf einer genauen Untersuchung bestanden. Im Röntgenbild konnte man dann sehen, dass ein Mittelfußknochen gebrochen ist. Nun hat die Arme auch noch einen Gipsfuß. Zu allem Überfluss darf sie kein Kortison mehr bekommen, weil das die Knochenheilung stört. Nun muss sie sich auch noch mit mehr Husten herumquälen.

Das Laufen mit dem Gips hat Sie schnell gelernt. Nun klopft sie bei jedem Schritt wie Käpt'n Hoock. Mausi macht entsetzte Augen und bringt sich in Sicherheit, wenn Asja geräuschvoll ins Zimmer hinkt.

Auf der Homepage gibt es seit ein paar Tagen eine kleine Neuerung:
Unsere Katzenseite hat eine Eingangsseite bekommen.



 


Archiv