Neues vom Hohen Timp:
(neu auf der Homepage: siehe Sitemap)

Montag, 6.Dezember 2016

Neue Bilder von Katzenkindern im neuen Zuhause

Die Besizer von Leonid und Kalinka haben neue Bilder geschickt.

Liegt er nicht schon da wie ein Löwe? Nur die Löwenmähne muss noch etwas wachsen.

 

Sonntag, 27. November 2016

Was gibt es Neues?

 

Ich hab es eine Weile schleifen lassen mit den Neuigkeiten.
Aber nach den Auszug von Mikesh und Mursik ist es sehr ruhig bei und geworden, zumal auch Spotty, das letzte der kleinen Streunermädchen, inzwischen ein liebevolles neues Zuhause gefunden hat.
Mikesh und Mursik tun sich anscheinend etwas schwer im neuen Zuhause, halten zusammen wie Pech und Schwefel und ihre neuen Besitzer etwas auf Abstand. Na ich denke, das wird sich noch geben.
Iwana, für die wir zusammen mit der Besitzerin ein neues Zuhause gesucht hatten, durfte nach einem kurzen Intermezzo in einer Berliner Familie zu den Eltern der Besitzerin ziehen, wo sie hoffentlich ein dauerhaftes Zuhause gefunden hat. Nach 3 Wochen in der Berliner Familie mußte sie zurück, weil jemand in der Familie eine Allergie entwickelte. Soviel zum Thema Sibirische Katzen wären allergikergeeignet.

Am letzten Sonntag waren wir nach langer Zeit wieder einmal auf einer Katzenausstellung. Raissa, Anastasia und Niko waren mit in Hohen-Neuendorf. Es ist immer interessant, andere Züchter zu treffen und anderer Leute Katzen zu bewundern. Bei den Katzen dagegen hält sich die Begeisterung begreiflicherweise in Grenzen. Aber alle waren brav auf dem Richtertisch und speziell Raissa sogar ganz entspannt und gut gelaunt.
Alle haben ihre 2 Punkte für den Titel "Großer Internationaler Champion" bzw. "Internationaler Champion" bekommen. Raissa und Niko bekamen noch je einen Sonderpreis und Niko wurde für die BEST IN SHOW nominiert, die dann allerdings ein Selkirk Rex Kater gewonnen hat.
Dennoch sind wir nun um 5 Staubfänger reicher und um 100,-€ ärmer.

Wann es wieder Katzenkinder bei uns gibt, ist noch nicht zu sagen. Zwar hat Minka vor ein paar Tagen gerollt, aber wohl Wasja trotzdem nicht gelassen. Die anderen machen Winterpause.

 

 

 

Archiv