Neues vom Hohen Timp:

27. Februar 2011

Neues von Oksana...

Oksana hat ihre erste Katzenschau in Begleitung ihrer Freundin Anfisa besucht. Wie zu hören war, war sie sehr brav und vertrauensvoll. Da sie im Moment sehr im Wachstum und ein bischen schlaksig ist, hatte ich eigentlich nicht gedacht, dass sie sich hervortun könnte, aber sihe da - falsch gedacht. Das Murkelinchen hat BEST IN SHOW in ihrer Altersklasse gewonnen.

 

 

 

26. Februar 2011

Nun endlich wieder ein Lebenszeichen...

Es ist kaum zu glauben, aber wir hatten geschlagene 2 Wochen keine Telefonverbindung und damit auch kein Internet. So lange hat die Telekom gebraucht, um eine Störung zu beseitigen. Nun sind gleich mehrere Geburtstage untergegangen:

Am 11. Februar ist unsere Mietze 8 Jahre alt geworden. Leider macht ihr Minka zunehmend das Leben schwer. Zum Glück haben wir genug Platz, dass sie ihr aus dem Weg gehen kann.

Am 22.2. sind Ilja, Igor, Iwan und Ira 3 Jahre alt geworden. Leider war nun diese Mal nicht einmal eine Geburtstagsmail möglich. Wir gratulieren also wenigstens auf diesem Wege nachträglic, ebenso Ljonka, der am 24.02. 2 Jahre alt geworden ist. Wir hoffen, alle sind bei bester Gesundheit und machen weiterhin nur Freude. Zu allen Besitzer haben wir noch immer sporadisch Kontakt.

Von Oksana aus Italien kamen inzwischen auch schon die ersten Fotos.

Wie man sieht, hat sie bereits Vertrauen gefasst.

 

08. Februar 2011

So lange nichts geschrieben...

mir fehlte einfach die Muße. Also hier ein kleiner Nachtrag:

Am Freitag bin ich mit Oksana, dem "Murkelinchen" nach Mailand geflogen wo sie dann abgeholt wurde, denn es ging noch weiter nach Turin. Im Flieger durfte ich sie in ihrer Flugtasche auf dem Schoß halten. So war sie sehr brav. Sauer ist es mir geworden, sie zu übergeben. Sie war einfach schon zu lange bei mir. Ich habe dann noch das Zauberwort verraten, dass sie augenblicklich schnurrend herbeilaufen lässt: "Mieeeetz, mietz, mietz." Wie ich inzwischen erfuhr, funktioniert es auch mit italienischem Akzent. Zum Glück ist Oksana ein unkompliziertes Kätzchen, sehr offen und freundlich. So hat sie auch sogleich eine Katzenfreundin gefunden.

Unser Roter wächst und gedeiht. Er ist ein ganz sanfter, durch nichts aus der Ruhe zu bringen, mit robustem Nervenkostüm, trotzdem tempramentvoll. Im Gegensatz zu seinem Freund Jurij hat er auch keine Angst, wenn Peter mit ihm balgen will. Kürzlich kam eine Anfrage für ihn nach dem Strickmuster:
große Katzenliebe, leider wenig Geld, da gerade zwei Katzen nach hohen Tierarztkosten verstorben und Kinder zu versorgen seien. 200,-€ könne man wohl aufbringen. Mag ja stimmen. Nicht dass mir das Verständnis für Notsituationen fehlt. Aber unter solchen Voraussetzungen würde ich ein Tier nur an gaaanz gute Bekannte oder Freunde abgeben. Vielleicht klingt das jetzt böse, aber es ist mit allem so: Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, muss ich eben solange sparen, bis es reicht oder kleinere Brötchen backen. Allerdings kommt hinzu, dass auch die billigste (z.B. Tierheim- oder Bauernhofkatze) die teuersten Krankheiten bekommen kann - eine Rassekatze übrigens auch. Will man dann auch dem Tierarzt sagen: "bei 200,-€ ist aber Schluss." oder wird die Katze dann "abgetan", so sagte man früher auf dem Lande und durch eine neue gesunde, preislich im Rahmen versteht sich, ersetzt?

 

Archiv