Neues vom Hohen Timp: |
18. März 2011 |
Rassekatzenausstellung in Berlin...Es wird sich lohnen, hinzugehen. Erstmals findet zeitgleich mit der Internationalen Rassehundausstellung in den Messehallen unter'm Funkturm in Berlin auch eine Rassekatzenausstellug statt. Eingang ist an der Jaffé-Staße. Es ist mit reger Beteiligung zu rechnen, da auf dieser Ausstellung für bereits entsprechend qualifizierte Katzen erstmals in Berlin ein Weltchampiontitel vergeben werden kann. Das Datum ist für Halblanghaarkatzen leider ein bischen spät. Viele dürften schon abgehaart haben. Trotzdem - wir freuen uns auf diese Ausstellung. Na und vielleicht bleibt ja in der Mittagspause ein bischen Zeit für einen Blick auf die Shelties.
|
/. März 2011 |
April, April...Niko bekommt nun am Wochenende doch keinen Besuch. Offenbar war doch geplant, Katze Nr. 2 genau wie Katze Nr. 1 trotz des mit wenig Aufwand zu sichernden Gartens ausschließlich im Haus zu halten. Da ich deutlich gemacht hatte, dass Nikolka nicht in reine Wohnungshaltung abgegeben wird, erschien nach einer Nacht drüber schlafen der Aufwand für die Katzensicherung des Gartens doch zu hoch. Wie gut, dass die Interessenten zurückgetreten sind. Manch anderer hätte vieleicht das Blaue vom Himmel versprochen, um dann zu tun, wie es beliebt. Also vielen Dank für die Ehrlichkeit. Mascha hat heute das neue Kuschelbett eingeweiht, dass Dimas Katzeneltern seiner Timp-Katzen-Verwandschaft mit nach Paaren gebracht haben.
|
6. März 2011 |
So war's auf der Ausstellung in Paaren...anstrengend wie immer, für Mensch und Tier. Leider mussten unsere Sibirier und 3 Nevas die Fahne unserer Rasse hochhalten. Bemerkenswert: ein Neva-Kater schaffte es, Best of Best aller Halblanghaarkatzen zu gewinnen. Das kommt nicht alle Tage vor. Aber auch wir hatten einen erfolgreichen Ausstellungstag. Alle drei bekamen ihre Championantstitelpunkte, Minka und Nikolka wurden für Best in Show nominiert und Nikolka durfte dann tatsächlich den ansehnlichen BIS-Pokal mit nach Hause nehmen. Schade: Die eingeladene Richterin aus der Ukraine richtete alle möglichen Rassen, nur nicht die Sibirischen Katzen. Das wäre doch mal richtig interessant gewesen. Nikolka hat auch einen Liebhaber gefunden, der das passende Zuhause bieten könnte. Eine weitere potentielle Familie für ihn ist zum kommenden Wochenende zum Kennlerntermin eingeladen. Bei beiden würde das Umfeld stimmen: Katzengesellschaft und ein Garten. Was anderes kommt auch nicht in Frage.
|
|