Neues vom Hohen Timp:
(neu auf der Homepage: siehe Sitemap)

Montag, 22.10.2018

Ausstellung in Altlandsberg

Ausstellung Altlandsberg
Nach zwei ausstellungslosen Jahren waren wir am Sonntag endlich mal wieder dabei.
Und das waren unsere Ergebisse:
- Kater Nikolka Petrowitsch vom Hohen Timp: hat seine letzten beiden Titelpunkte CAGCIB gemacht und darf sich jetzt Großer Internationaler Champion nennen. Außerdem erhielt er von der Richterin Susanne van Leeuwen einen Sonderpreis.
- Dixi (Qy-ëla of Kymaya's Place), für die es ihre erste Ausstellung war, bekam ihre ersten beiden CAC-Punkte und ebenfalls einen Sonderpreis von Susanne van Leeuwen. Außerdem war sie für Best In Show nominiert.
- Anastasia von der russischen Troika hat ihre letzten noch fehlenden CACIB-Punkte gemacht und darf sich jetzt Internationaler Champion nennen.
Und die Kleinen? Das Ergebnis wird vielleicht manchen überraschen.
Die beinen Wurfschwestern Ukraina und Uslada haben beide ihren Titelpunkt in der Jugendklasse erhalten.
Und welche hielen die Richter für die bessere? - Nein, nicht die attraktive Ukraina. Die Richter gaben Uslada den Vorzug.
- Uslada Nikolajewna vom Hohen Timp: nominiert für Best in Show und Best in Show gewonnen.
Bleibt noch unser kleinster, Katerchen Wanjka Nikolajewitsch vom Hohen Timp. Auch er bekam seinen Titelpunkt und wurde für Best in Show nominiert und hat dann Best In Show auch gewonnen.

Es waren erfreulich viele Sibirische Katzen da. Besonders die die erwachsenen Kater waren durchweg sehr typvoll. Mir hat besonders der rote Kater von Gabi Heinicke, Aljonoschka vom Parthenstrand, außerordentlich gut gefallen. Ein richtiger Brummer mit einem wirklich schönen Katergesicht.

Auf der Ausstellung hab ich nicht fotografiert aber ein paar neue Fotos gibt es vom BIS-Sieger Wanjjka, für den noch nicht das passende Zuhause gefunden ist.
Ich gebe nicht in Einzelhaltung. Wenn jemand nicht 2 x rot mag, so kann ich auch einen Kumpel in black-tabby aus einer anderen seriösen zucht vermitteln.

Auch Ukraina und Uslada warten noch auf ihre Entdecker, sowie die kleine Yalda.
Ihre Brüder sind am Sonnabend zusammen in die Schweiz gezogen.

 

 

 

Mittwoch, 11.10.2018

Neue Bilder

Wir haben viele neue wunderschöne Fotos von Nikitka und Nasar aus Bayern bekommen.

Mittwoch, 26.09.2018

Der letzte Wurf 2018

Nein, den hätte es eigentlich gar nicht mehr geben sollen. Aber zwischen zwei Suprelorinchips hat Niko es noch einmal geschafft und Mascha  mit einem weiteren Dreier-Wurf beglückt.

Ich war so mit den älteren beschäftigt, dass ich sogar das regelmäßige Fotografieren versäumt habe. Hier also bilder der inzwischen auch schon gar nicht mehr kleinen Jüngsten.


v.l.n.r.

Yoshka:
Katerchen in red tabby mc.. Niko-Söhne in Kleinserie:
Ussuri - Wanjka - Yoshka. Sehen die nicht aus wie geklont? Und genau wie seine Halbbrüder ist er ein ganz lieber.

Yalda:
Katzenmädchen in red tabby mc mit weiß. Sehr süß gezeichnet mit blütenweißem  Lätzchen. Und ein etwa schüchternes Katzenmädchen.

Yasha: Katerchen in blue tabby classick mit weißem läzchen und ein Naseweis.
Hier gibt es mehr Bilder

zu den  Katzenkinder-Seiten >>

 

Archiv